5. Latin American Film Festival Berlin

Lakino zeigt sich abermals als Raum für Reflexionen über die sozialen und politischen Realitäten Lateinamerikas.

In seiner 5. Ausgabe zeigt das Latin American Film Festival in Berlin eine Auswahl von 14 Spiel- und Dokumentarfilmen, die bereits auf zahlreichen hochkarätigen Festivals auf der ganzen Welt gezeigt wurden. Diese beeindruckenden neuen Produktionen aus ganz Lateinamerika zeigen die gesamte Bandbreite von Stilen, Techniken und Herangehensweisen, mit denen lateinamerikanische Filmemacher heute arbeiten. Einige dieser Regisseure sind erst kürzlich auf der Bühne der internationalen Festivalszene in Erscheinung getreten, haben jedoch für ihre Filme schon zahlreiche Auszeichnungen und hervorragende Kritiken erhalten.

Das Festival findet vom 07.-15. November im Kino Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz statt. Zum Auftakt spielt am 07. November um 20:00 Uhr die Berliner Band Prostibulo Suicida.

Der Eröffnungsfilm “El Motoarrebatador” lief erstmalig in Cannes. Augustín Toscano (Drehbuch und Regie) zeigt uns eine eindrucksvolle Geschichte aus Tucumán, Argentinien. Mehr Information zu dem Festival hier.