Selfpublishing-Buchpreis 2021

Wie schon im letzten Jahr, sucht der Selfpublisher Verband e.V. auch in diesem Jahr die besten Selfpublisher-Titel in den Kategorien Belletristik, Kinder- und Jugendbuch sowie Sachbuch & Ratgeber. Die jährliche Vergabe des Deutschen Selfpublishing-Preises erfolgte bereits seit 2017, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 ausfallen. Dafür hat der Selfpublisher Verband e.V. aber einen alternativen Preis auf die Beine gestellt: Den Selfpublishing-Buchpreis. Dieser Preis unterstützt verlagsunabhängige Autorinnen und Autoren und bietet eine medienwirksame Plattform, um neue Leserinnen und Leser zu gewinnen.

Am 6. August wurde nun die Longlist des Selfpublishing-Buchpreises bekannt gegeben. Insgesamt 1138 Bücher wurden dieses Jahr eingereicht, 30 davon haben es auf die Longlist geschafft. Bunt gemischt durch verschiedene Genres spiegeln sie die besten selbstveröffentlichten Bücher des vergangenen Jahres wider. Die vollständige Longlist kann hier eingesehen werden.