Eine Literaturzeitschrift stellt sich vor

© alba. lateinamerika lesen

Im September hatte ich bereits darüber berichtet, dass im Rahmen des vom Berliner Senat geförderten Kooperationsprojekts mit dem Lyrik-Magazin aus Buenos Aires, Hablar de Poesía, zum Anlass der Veröffentlichung der 12. Ausgabe des mehrsprachigen Literaturmagazins alba. lateinamerika lesen, Lesungen in den beiden Hauptstädten Buenos Aires und Berlin stattfinden werden.

Die Lesung in Berlin findet nun am 1. November 2019 um 19:00 Uhr im Instituto Cervantes statt.

Zusätzlich findet am 21. November 2019 um 18:00 Uhr im Ibero-Amerikanischen Institut ein Gespräch mit der Dichterin und Übersetzerin Claudia Sierich statt, bei dem die Mitglieder der Redaktion davon berichten werden, wie aus vielen Ideen und Lektüren jedes Jahr ein sorgsam kuratiertes, übersetztes und illustriertes Heft entsteht. Eine Auswahl von Lieblingstexten wird einen Eindruck vom „alba-Sound“ geben und Lust aufs Blättern in inzwischen zwölf Ausgaben von alba. lateinamerika lesen machen.