«Stirb doch, Liebling» – Lesung mit Ariana Harwicz

Mit Ariana Harwicz und ihrem messerscharfen, grandiosen Roman Stirb doch, Liebling (Verlag C.H.BECK) erscheint endlich eine der wichtigsten argentinischen Autorinnen auf dem deutschen Buchmarkt. Zusammen mit der Autorin veranstaltet alba am 27. März um 20.00 Uhr in Kooperation mit der Literarischen Agentur Michael Gaeb eine Lesung in der Kopenhagener Str. 17, 10437 Berlin 10437!

Mit «einem Hauch von David Lynch» (wie The Guardian sagt) erzählt Ariana Harwicz auf nur 128 Seiten von der emotionalen und geistigen Achterbahnfahrt einer jungen Mutter in der französischen Provinz: Mordfantasien, sexuelle Begierden und magisch-düstere Traumbilder durchkreuzen auf immer bedrohlichere und verstörende Weise ihr sonnenbeschienenes Landleben. Und die namenlose Erzählerin beginnt zu hadern, mit sich und mit ihrer weiblichen Rolle in der Gesellschaft.

Ariana Harwicz, geboren 1977 in Buenos Aires, lebt in Frankreich. Sie studierte Film- und Theaterwissenschaften in Argentinien und Performance und Komparatistik und ist Dokumentarfilmerin und Schriftstellerin. Stirb doch, Liebling machte sie schlagartig international bekannt und wurde von der argentinischen Zeitung La Nación als Roman des Jahres ausgezeichnet.

Quelle: alba. lateinamerika lesen