Marinera – Ein letzter Tanz

Heute ist der zweite Roman von Melacio Castro Mendoza unter dem Titel Marinera. Ein letzter Tanz auf Deutsch erschienen.

Der Roman, der die Geschichte Perus im 20. Jahrhundert mit der Geschichte zweier Waisenkinder verknüpft, die von wirtschaftlich ungleichen Familien adoptiert werden, führt inmitten der Gewalt, die das Land erschüttert, auf zwei unterschiedlichen Wegen beide vor der Kulisse des peruanischen Tanzes La marinera in die deutsche Stadt Hamburg. Die politische Gewalt in Peru wird ihr Schicksal bis zu einem ungewissen Ende beeinflussen. Damit bietet Melacio Castro Mendoza ein starkes soziales und antirassistisches Plädoyer. Sein hoch literarischer Stil macht „Marinera“ zu einer besonderen Leseerfahrung.

Auf die kürzlich erschienene Neuauflage bei Editorial Adarve habe ich ja hier bereits hingewiesen. Die von mir übersetzte Version kann sowohl direkt bei ePubli, als auch auf den gängigen Plattformen wie Amazon, Thalia, Hugendubel oder Weltbild bestellt werden.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.